„Klimafreundlich-leben-Challenge“

Bewusst leben – einfach gemacht

vom Mai 2021 

Lager-Koller und Langeweile? Oder Überforderung und Bewegungsdrang? Das Corona-Virus nimmt uns alle seit einem Jahr ganz schön mit und verändert unser alltägliches Leben. Wir müssen uns umstellen und an neue Situationen anpassen.

Doch, wenn schon den eigenen Lebensstil verändern, warum nicht gleich umweltfreundlicher und CO2-ärmer und dabei vielleicht sogar noch Geld sparen?! 

Wie das geht? Das zeigen wir euch in den kommenden vier Wochen. Unter dem Motto “Bewusst leben – einfach gemacht” rufen wir ab Montag, dem 03.05.2021, auf zu einer Klimafreundlich-leben-Challenge mit Herausforderungen aus den Themenbereichen Ernährung, Konsum, Energiesparen im Haushalt und Mensch und Natur. Hier ist für jeden etwas dabei!

Jeden Montag im Mai veröffentlichen wir 3 Aufgaben (Challenges) mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Zusätzlich zu den Herausforderungen gibt es jeden Tag in der Woche einen Beitrag mit weiteren praktischen Tipps und Infos für ein energieeffizienteres, nachhaltiges und umweltbewussteres Leben.

Wie viele Challenges ihr absolviert, ist euch überlassen. Eure Erfolge könnt ihr in einer Checkliste notieren. Wer zusätzlich zu den gewinnbringenden Erkenntnissen und Aha-Effekten auch die Chance auf eines von fünf attraktiven Klimapaketen nicht verpassen will, kann an der Preisverlosung teilnehmen. Dazu einfach die  eigene ausgefüllte Checkliste nach der letzten Aktionswoche bis zum 06. Juni 2021 per E-Mail an  info@klimafreundlich-lk-gs.de senden.

Natürlich sind wir auch sehr gespannt auf eure Rückmeldungen. Also bitte immer fleißig kommentieren, liken, teilen und Feedback geben. Die Beiträge werden auch auf unserer Facebook und Instagram-Seite veröffentlicht.

Wir wünschen euch viel Spaß! 

Energiesparen im Haushalt

03.05. – 09.05.2021

Nachhaltige Ernährung

10.05. – 16.05.2021

Minimalistische Woche

17.05. – 23.05.2021

Natur und Mensch

24.05. – 30.05.2021