Markt der Nachhaltigkeit im Kreisgebäude

Ort: Foyer und Vorplatz des Kreisgebäudes, Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar

Weiter so war gestern! In einem bunten Programm aus spannenden Vorträgen, Workshops, Vorstellungen sowie Infoständen und Ausstellungen möchten das Klimaschutzmanagement, die Volkshochschule und die Suniversum Lokalgruppe des Landkreises Goslar mit ihren Partnern am 31. Mai im Kreishaus in Goslar das breite Spektrum der Nachhaltigkeit aufzeigen.

Auf dem Markt der Nachhaltigkeit kommen von 16.30 bis 21.00 Uhr sämtliche Akteure, Vereine und Aktive, die sich individuell auf ihre Weise für Umwelt- und Klimaschutz sowie eine nachhaltige Lebensweise im Raum Goslar einsetzen, zusammen und präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten, wie jeder selbst mehr Klimaschutz und Energie- und Ressourceneffizienz im eigenen Alltag etablieren kann. Ob Achtsamkeitsübungen zur Entschleunigung, Upcyclingideen und Tipps zur Plastikvermeidung, Infos über Erneuerbare Energien und Energieversorgung, Elektromobilität oder Naturschutz und Waldaufforstungsprojekte – das Themenportfolio ist groß.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und lassen Sie sich inspirieren, mit vielen interessanten Tipps für den klimafreundlicheren Alltag.

Weitere Informationen und alle Details zum Programm finden Sie hier.

Veranstalter: Klimaschutzmanagement und Kreisvolkshochschule Landkreis Goslar, Suniversum Lokalgruppe

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen der Aktionswoche der Nachhaltigkeit vom 30.05. bis 05.06.2022. Das vollständige Programm finden Sie unter: https://www.klimafreundlich-lk-gs.de/aktionswoche-der-nachhaltigkeit/

31 Mai 2022
Vorbei!

Klimaschutzmanagement Landkreis Goslar

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.